Magical Creatures

Über

Ich freue mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, meine Seiten  zu besuchen. Zunächst möchte ich mich erst einmal vorstellen:

Mein Name ist Petra Düring und ich lebe mit meinem Mann in Dormagen.
Das liegt genau zwischen Düsseldorf und Köln.

Seit nun mehr 19 Jahren reborne ich und bis heute ist dies meine Leidenschaft gebleiben.Ein wunderschönes Hobby in dem meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.Viele kennen mich von Ausstellungen und in den Jahren sind viele Freundschaften entstanden. Auch bin ich auf Facebook und Instagram mit meinen Puppen zu finden.

Meine Arbeit…….

Viele Seminare die ich besucht habe , haben mich auf meinen Weg begleitet. Da die Arbeit auf dem Rebornmarkt sich ständig weiter entwickelt ist es mir wichtig auch immer auf den neusten Stand zu sein. Noch wichtiger ist mir allerdings das ich meine Babypuppen so realistisch wie möglich gestalte. Es gibt aber auch hier für mich Grenzen. Alles muss nicht sein.

Rooting……

Seid vielen Jahren praktiziere ich ja ein Monorooting . Ein sehr aufwändiges Rooting das viel Zeit in Anspruch nimmt. Mitunter arbeite ich an einem Kopf zwischen 60 und 80 Stunden. Das Ergebnis  spricht allerdings für sich. Ich möchte nichts anderes mehr machen. Es sieht so realistisch und sieht vor allem natürlich aus und macht mir sehr viel Freude . Ich verwenden ausschließlich hochwertiges Alpaka oder Mohair.

Mono Rooting

Micro Rooting

Hautgestaltung…

Bei der Färbung achte ich auf ein natürliches Hautbild und Feinheiten. Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit Genesis Farben. Diese Farben sind sehr hoch pigmentiert und lassen durch viele dünne Schichten ein sehr transluzentes Hautbild erarbeiten. Mit einer anschließenden Versieglung sind die Farben geschützt. Die Färbung eines Neugeborenen unterscheidet sich von der Färbung eines Babys das 3 oder bis 6 Monate alt ist. Es ist alles so vielfältig und man kann da sehr kreativ sein. Jedes Rebornpuppen sieht anders aus und ist auch deswegen etwas ganz besonderes.

Fertigstellung…

Meine Rebornpuppen werden aussschließlich mit Gummigranulat,Fibrefill,Glasgranulat gefüllt und bekommen ein realistisches Gewicht.

Die Kleidung ist grundsätzlich neu. Liebevoll verpackt geht das Rebornbaby dann auf die Reise.

Auftragsarbeiten…

Auftragsarbeiten nehme ich keine an. Leider habe ich damit schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich möchte auch kein Baby fertigen das aussehen soll wie das Baby einer anderen Künstlerin.

Wenn jemand eine Puppe bei mir kauft dann weil er meine Arbeit mag und wie ich arbeite.

Seminare..

                                                   Zur Zeit gebe ich keine Seminare.

Es macht mir immer wieder Freude mein Wissen an andere weiter zu geben. Deswegen biete ich auch Seminare an. Mindestteilnehmerzahl sind drei Personen.

Es gibt verschiede Seminarangebote.

Rootingseminar

Im Rootingseminar wird in einzelnen Schritte erklärt wie ein Rooting im Ganzen funktioniert. Wuchsrichtung , Wirbel, Haaransatz und Nadelkunde. Denn hierbei gibt es einiges zu beachten.

         Was man wissen muss. In diesem Seminar wir der Kopf nicht fertig gestellt. Das würde auch zeitlich nicht gehen.

Färbeseminar

Im Färbeseminar geht es grundsätzlich um die Gestaltung eines Hautbildes im Ganzen. Hierbei wird nur der Bausatz bearbeitet und kein fertige Rebornbaby erstellt. Alle Materialien sind im Preis enthalten und diese Materialien dürfen dann auch mit nach hause genommen werden. Das reicht dann noch mal für zwei Puppen.

  Diesess Seminar geht über 3 Tage. Der Bausatz ist fertig gefärbt ,aber nicht gerootet. Körper,Arme und Beine können gefüllt werden und auch der Körper montiert. Füllmaterial wird extra berechnet.